Teaser 5 - Wilhelm Lämmle



 

Nur einmal traf ich ihn.  

Und schon damals war er nicht mehr der, von dem mir im Vorfeld berichtet wurde. 

 

Die Morde des Hexers und die Progrome, die unser Land im Zuge dieser scheußlichen Ereignisse überzogen, hatten ihm stark zugesetzt. 

Das war offensichtlich. 

 

Ich kam nicht umhin, sein Ausscheiden aus dem Dienst der Schutzmannschaft unserer Hauptstadt gleichermaßen zu bedauern und zu begrüßen. 

 

Männer wie er können unter der richtigen Führung sehr nützlich sein, aber sie bergen mit ihrem Starrsinn auch das Potenzial, die Dinge zu verkomplizieren. 

Um so mehr beunruhigen mich die ersten Berichte, dass er wieder in Berlin gesichtet wurde. 

 

Ich werde ihn im Auge behalten müssen, denn noch ist unklar, was ihn wieder hertreibt. 

Wir können nur hoffen, dass es der Wunsch eines gebrochenen Mannes ist, Trost und Ruhe in der alten Heimat zu finden. 

 

Nachdem was mir über sein Tun in den letzten Jahren zu Ohren kam, wäre das durchaus verständlich. Der Tod scheint ihm regelrecht hinterherzuhecheln. 

 

Wenn dem jedoch nicht so ist, so fürchte ich, könnte er alles gefährden, was wir zu erreichen gedenken. 

 


Entfesselte Zukunft - Von Menschen, Magie und Maschinen, ab dem 07.06. überall über den Weltenbaumverlag im Handel

 

Link zur Vorbestellung: Entfesselte Zukunft - Von Menschen, Magie und Maschinen | My Site (weltenbaumverlag.com)


Sie wollen mehr lesen? Bitte:

  1. Schreiben mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche - Warum?
  2. Der Ideensammer - Oder: Träumen erlaubt!     
  3. Der Funke
  4. Gott, das will doch keiner lesen!
  5. Wie Anfangen? - Oder: Schreiben bei absoluter Ahnungslosigkeit
  6. Recherche - Oh, du mein Freud. Oh, du meine Leid!
  7. Schreiben, Familie, Job und das Problem mit der Obsession
  8. Druck und Stress während des Schreibens - hätte nie gedacht, dass das so kommt!
  9. Oh schau! Ein Eichhörnchen! - Oder: Die Qual mit der Überarbeitung
  10. Aufgegeben
  11. Verlag oder Agentur oder Selfpublishing? - Ahhhh! Was den nun?
  12. Mobiles Schreiben abseits von Word, Pages und Papyrus - eine kleine Reihe - Kapitel 1 - i.A. Writer statt Ulysses
  13. Mobiles Schreiben abseits von Word, Pages und Papyrus - eine kleine Reihe - Kapitel 2 - TextToSpeech
  14. Mobiles Schreiben abseits von Word, Pages und Papyrus - Kapitel 3 - Duden Mentor
  15. Mobiles Schreiben abseits von Word, Pages und Papyrus - Kapitel 4 - Picsart - Oder Cover selbst gemacht ohne Photoshop (ja, das gibt es auch mobil, ich weiß)
  16. Mobiles Schreiben abseits von Word, Pages und Papyrus - Kapitel 5 - OneNote / Evernote / Story Planner - Hauptsache nichts geht verloren
  17. Und da war sie, die erste Live-Lesung / Autoren-Slam Cuxhaven 10.09.2022
  18. Ich glaube ich habe ein Problem mit Fortsetzungen!
  19. Erster Roman veröffentlicht - Und nun? Wie geht´s?
  20. Ein Interview? Mit mir? Gerne :-)
  21. Neues Buch - Neues Cover - Neues Glück
  22. Teaser 1 - Tagebucheinträge von Lothar von Wurmb - Berlin
  23. Teaser 2 - Tagebucheinträge von Lothar von Wurmb - Ein Blutiger Sommer
  24. Teaser 3 - Albert Mahnmal
  25. Warum Steam-Punk, Herr Förster? Schreiben Sie nicht nur Superheldenromane?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0