11. April 2024
Lange ist es her, seit ich das letzte Mal hier etwas gepostet habe, aber nun ja, das Leben hält einen einfach fest in seinem Griff und für das Schreiben bleibt leider kaum noch Zeit. Dennoch hat sich einiges getan. Mein nächster Roman steht tatsächlich kurz vor der Veröffentlichung. "Entfesselte Zukunft - Von Menschen, Magie und Maschinen" hat beim Weltenbaumverlag sein Zuhause gefunden und wird am 07.06.2024 offiziell erscheinen. Worum es genau geht, möchte ich an dieser Stelle...
11. Juli 2023
Damit kann doch keiner rechnen oder? Kaum hat man seinen ersten Roman veröffentlicht, da möchte man schon mit mir ein Interview führen :-) Nein, so war es natürlich nicht. Bleiben wir mal auf dem Teppich. Als Autor versucht man natürlich aus der Masse hervor zu stechen und sein Buch irgendwie bekannt zu machen. In dieser Hinsicht freue ich mich, dass das Portal Literatopia (Link) mir anbot einmal mit Ihnen zu reflektieren, wie mein Werk entstand. Und das hat echt Spaß gemacht. Daher noch...
15. Juni 2023
Tja, wie die Zeit verfliegt. Alles begann vor knapp zweieinhalb Jahren, als aus einer fixen Idee, einem Tagtraum nach und nach Stück für Stück ein ganzes Buch entstand. Ein Gedanke, eine Fantasie, die mit jedem Wort, das ich in mein Handy tippte Form und Farbe annahm (Das mit der Farbe ist metaphorisch, aber verdammt ich würde gern als Comic auch sehen wollen) Eigentlich war das so nie wirklich geplant. Wie so vieles in meinem Leben. Ich meine, ich und schreiben? Mein jüngeres Selbst, das...
24. Mai 2023
Ja, es war eine Weile still auf meinem Blog, aber Zeit ist ja bekanntlich so kostbar und selten wie Mithril. Zwischen dem Schreiben von Büchern, dem Phantastikgebrabbel, dem Familienleben und der Arbeit ist es manchmal schwierig, die eigenen Gedanken sortiert auf den Bildschirm zu bringen. Aber jetzt ist es mal wieder so weit, YEAH! Warum? Weil ich in einer kleinen Schaffenskrise steckte bzw. wohl ein Problem mit Fortsetzungen habe. Nach nun mehr drei Büchern, wovon mit ‚‚Daydreams -...
12. September 2022
Manchmal hat man eine fixe Idee, der man einfach nachgeht und ein halbes Jahr später ist es dann plötzlich soweit und man möchte sich vor Aufregung quasi übergeben, weil man das erste Mal vor Publikum aus seinem Roman ließt. Oh man, Ja ich hatte mich ordentlich reingeritten. Dabei hörte sich es anfangs so toll an. Mein Verleger meinte schon früh, ich würde um eigene Werbung, wie zum Beispiel Lesungen eh nicht herumkommen, wenn das Buch ein Erfolg werden sollte. Also warum nicht? Selbst...
16. Februar 2022
Was bei Papyrus eine tolle Sache ist, ist jene, dass man ja alles unter einem Dach hat. Quasi das Planen der Story, Notizen und Schreiben in einem Programm. Doch wie wir wissen, gibt es das Programm nicht für mobile Geräte, noch nicht (es wird wohl daran gearbeitet und für 199,- € will ich hoffen, dass man das dann auch universal erwirbt, also nur einmal zahlt und dann alle Geräte abdecken kann.) Fakt ist also, Notizen zum Schreiben muss man, wenn mann mobil ohne Laptop schreiben möchte,...
26. Januar 2022
Ihr lieben Cover-Artists da draußen, bitte steinigt mich nicht. Ich schätze eure Arbeit sehr und ich würde nie ein professionell verbreitetes Buch, egal ob durch Selfpublishing oder anders, mit einem selbst gemachten Cover herausbringen, sondern eure Fähigkeiten buchen. Jedoch muss ich sagen, dass sich die Apps Picsart und Canva durchaus für mich zum Erstellen kleiner eigener Cover, zum Beispiel für meine Kurzgeschichten durchaus bewehrt hat. Es ist schon erstaunlich, mit wie wenig...
20. Januar 2022
Ja, was wäre das Schreiben ohne eine gute Rechtschreibprüfung und da geht für mich nix über Duden Mentor. Diesen kann man per Browser überall und jederzeit nutzen. Per Plug-In lässt sich Duden Mentor auch einfach zu MS-Word sowie zu Chrome, Firefox und Edge hinzufügen, was ich mir durchaus auch für Pages wünschen würde. Das Plug-In korrigiert dann quasi direkt im Hintergrund mit. Und das Ganze kann man ohne Anmeldung, mit einem kostenlosen Account oder einem Pro-Account nutzen. Der...
10. Dezember 2021
Ich weiß, viele von euch schrieben am Desktop. Doch ich gehöre zu der chaotischen Fraktion, die überall dort schreibt, wo sie möchte und vor allem wann sie es möchte. Daher texte ich viel auf meinem Handy und meinem Tablett (mit Tastatur.) Und ja, das geht durchaus, mit Einschränkungen, klar, aber nicht einmal schlecht, nebenbei gesagt. Da das Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant ist, möchte ich daher in nächster Zeit euch die ein oder andere kostengüstige, bis...
18. November 2021
Ich weiß, viele von euch schrieben am Desktop. Doch ich gehöre zu der chaotischen Fraktion, die überall dort schreibt, wo sie möchte und vor allem wann sie es möchte. Daher texte ich viel auf meinem Handy und meinem Tablett (mit Tastatur.) Und ja, das geht durchaus, mit Einschränkungen, klar, aber nicht einmal schlecht, nebenbei gesagt. Da das Thema vielleicht für den einen oder anderen interessant ist, möchte ich daher in nächster Zeit euch die ein oder andere kostengüstige, bis...

Mehr anzeigen